FLOWFACTOR: FOTOGRAFIE

FOTOGRAFIE

Unseren ersten Fotodukumentationen waren noch mit einer schlichten panasonic lumix dokumentiert. Die digitale Fotografie hat sich in den letzen Jahren rasant entwickelt.
Heute liefert nahezu jede Smartphone Kamera ähnliche Ergebnisse.

Vor einigen Jahren hatten wir die Möglichkeit, eine EOS 350D zu testen. Nach wenigen Einsätzen war klar, das diese Anschaffung lediglich der Einstieg in die SLR-Welt war.
Die digitale Fotografie ist seit dem ein fester Bestandteil unseres Handelns geworden. Gepaart mit den vielfältigen Möglichkeiten der GoPro Hero 3 haben wir zahlreiche Projekte umgesetzt.
Schaut bei uns im Blog unter der Rubrik Fotografie und findet zahlreiche Beiträge zum Nachlesen. NYC-Streetart, Vorstellung einiger EVOC-Kamerataschen, Produkt-Test vom CapturePro Clip von Peak Design und vieles mehr. Sätze, wie beispielsweise: „Ein gutes Foto ist ein Foto das man länger als 5 Sekunden betrachtet!“ haben uns dazu bewegt, sich mit der gezielt mit Bildgestaltung zu beschäftigen. Heute fotografieren wir viel bewußter und knipsen nicht einfach blind drauf los. Es geht viel mehr um den Inhalt des Bildes, den wir, mit unter mit kreativer Bildgestaltung festhalten wollen. Manchmal reicht es aus, den Blickwinkel zu verändern, um völlig neue Betrachtungen zu vermitteln.

Recht schnell fanden wir den für uns spannenden Teilbereiche der digitalen Fotografie: Zeitraffer-Filme, bzw. Timelapse-Filme, Langzeitbelichtungen, b/w Sessions, swoie die Street Photography. Mit diesen Rubriken sezten wir uns im Laufe der Zeit intensiv auseinander.

FOTOPROJEKT-BLICKWINKEL

FLOWFACTOR - BLICKWINKEL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FOTOPROJEKT-LANGZEITBELICHTUNG

FLOWFACTOR - Langzeitbelichtung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WEITERE SPANNENDE THEMEN MIT DENEN WIR UNS BEFASSEN

  • Flickr-Account
  • Street Photography
  • Ausrüstung
  • Andreas Gursky
  • Übersichten
  • Tests
  • Tutorials
css.php