FLOWFACTOR: ABOUT US

ÜBER FLOWFACTOR

In der Rubrik ABOUT wollen wir FLOWFACTOR vorstellen, was uns bewegt hat diesen Blog zu starten, welche Themen sind für uns relevant?

Im Zeitalter der digitalen Kommunikation wollten wir unseren Teil dazu beitragen und unsere Gedanken, Bilder, Videos, etc. nicht nur festhalten, sondern auch verbreiten.

Frei nach dem Motto “Sharing doubles the fun” haben wir am 26. November 2008 damit begonnen Themen mit denen wir uns beschäftigen im Blog oder mit Portfoliobeiträgen zu veröffentlichen.

Auf flowfactor.de findet Ihr Infos zu den Themen die uns im laufe der Jahre beschäftigt haben, wie:

Im Grunde sind dies Bereiche, mit denen wir uns über die Jahre hinweg beschäftigt haben, wo wir viel Leidenschaft und Herzblut investiert haben, wie beispielsweise das Thema MTB, inklusive

MTB-Transalpvorbereitung, Routenauswahl, Trainingstipps, bis hin zur Packliste für den Rucksack. Zahlreiche Infos zum Thema Navigation auf dem Rad, Bike-GPS Touren,

GPS-Downloadmöglichkeiten, GPS-Tracks. Wenn man in München mit sportinteressierten Freunden unterwegs ist, führt am Klettern, bzw. Bouldern kein Weg vorbei. Auch hier haben wir einige Infos

zusammengetragen.

 

Klettern in MünchenDas Klettern speziell in München ist weit verbreitet und es gibt viele Möglichkeiten und Gleichgesinnte, seinem Hobby nachzugehen.

Weitere Themen sind beispielsweise Vespa, Singlespeed in München, oder Fixed Gear Bikes (Fixies).

Wenn man wie wir in München lebt, ist neben dem Klettern ist ein weiteres Thema allgegenwertig: Die Berge, mit all Ihren Facetten.

Wir sind in einer Wintersportfamilie groß geworden, so dass Skifahren und später auch Snowbardfahren seit dem Kindesalter zwingend zur Jahresplanung

dazugehören! Wir haben uns intensiv mit dem Thema Backcountry, Skitouren, bzw. Snowboardbergsteigen befasst.

 

 

Im Februar 2010 waren wir mit dem DAV auf der Heidelberger Hütte, 5 Tagen LVS Training, kombiniert mit Snowboardbergsteigen in Mitten einer traumhafter Bergkulisse!

Die Heidelberger Hütte liegt auf 2264 m oberhalb von Ischgl im hinteren Fimbertal.

 

 

Untermalt werden unsere Beiträge mit Foto und Video-Material, welches eine weiter Leidenschaft von uns geworden ist.

Das Thema Digitale Fotographie hat uns in den Bann gezogen. Gepaart mit der GoPro-Experimenten entsteht so immer wieder neues Material für FLOWFACTOR.DE.

 

Wir wurden oft gefragt, was sich hinter FLOWFACTOR verbirgt? Wie ist der Name entstanden?

Im Grunde haben wir einen Namen gesucht, der als Mantel über alle Bereiche gestülbt werden kann. Etwas das wir in allen Themen wiederfinden.

Wir verstehen unter FLOW das völlige aufgehen in einer Bewegung, einer Aktivität. Es geht darum seinen Rhythmus zu finden.

Aktiviere Deinen FLOW! Genieße den maximalen FLOWFACTOR!

logo2

 

 

Der FLOW kommt, der Kopf geht! Finde Deinen FLOW!
css.php